Hochzeit Burg Greifenstein

Erfahre, warum eine mittelalterliche Hochzeit auf Burg Greifenstein wirklich was besonderes ist. Als mich Carina und André Anfang des Jahres aufsuchten, und mir von ihrem Vorhaben im Sommer erzählten, war ich sehr erfreut. Eine Hochzeit auf Burg Greifenstein, mit mittelalterlichem Outfit und anschließender keltischen Trauung im Kreis von Familie und Freunden wollten sie feiern.

Hochzeit in mittelalterlichen Kleidern auf Burg Greifenstein

Ich war ein wenig skeptisch ob wirklich alle Gäste im mittelalterlichen Kleidern zur Trauung erscheinen würden. Zu meiner Verwunderung musste ich feststellen das so gar Oma und Opa im hohen Alter die Kleiderordnung mit trugen. Die offizielle Trauung fand in dem kleinen Trauzimmer in der Burg statt, dort haben nicht wirklich viele Personen Platz und ich persönlich finde den Raum sehr dunkel und düster. Fans des Mittelalters können diesem Ambiente sicher viel mehr abgewinnen.

Nach der offiziellen Trauung gab es einen kleinen Sektempfang und Imbiss im Burghof, mit leckeren frischen Obst und anderen regionalen Köstlichkeiten, passend zur warmen Jahreszeit ehr leicht und erfrischend. Nach dieser kurzen Stärkung hatten wir genügend Zeit zu unserem Fotoshooting , dass wir an den schönsten Plätzen der Burg, bei traumhaften Wetter umgesetzt haben.

Eine freie Trauung als krönender Abschluss

Nach dem Torte anschneiden und gemeinschaftlichen Kaffee-Genuss, wartete das zweite große Ereignis auf die Beiden. Die Familie und Freunde hatten die Freie Trauung im Burggarten vorbereitet. Es war eine sehr emotionale Zeremonie und nicht vergleichbar mit einer üblichen Eheschließung.

Rückblickend kann ich sagen, es war ein herrlicher Tag auf Burg Greifenstein mit den Beiden und ihrer Familie. Ich denke die wundervollen Fotos dieser Reportage sprechen für sich. Ich freue mich wenn sie euch genauso gut gefallen und ihr mir ein kurzes Feedback dazu hier lasst.

Mittelalter Hochzeit Mittelalter Hochzeit Mittelalter Hochzeit Mittelalter Hochzeit Mittelalter Hochzeit Mittelalter Hochzeit Mittelalter Hochzeit Mittelalter Hochzeit Mittelalter Hochzeit Mittelalter Hochzeit Mittelalter Hochzeit Mittelalter Hochzeit Mittelalter Hochzeit Mittelalter Hochzeit Mittelalter Hochzeit Mittelalter Hochzeit

Tags

Comments are closed